Klangstadel

Ritzenweiler

Heilsames Singen oder Chanten

Was versteht man unter Chanten ?

Der Begriff Chanten oder Chanting  kommt ursprünglich aus dem  Lateinischen:

                   chant = cantare = singen, (engl. to chant = singen)
und bedeutet das wiederholende Rezitieren von Tönen und Melodien.

Beim Heilsamen Singen oder Chanten steht das gemeinsame  leistungsfreie Singen und die dabei erlebte Leichtigkeit und Freude im Vordergrund !

Durch die kurzen Texte und die wunderschönen eingängigen Melodien sind die Lieder leicht erlernbar und man muss kein geübter Sänger mit Notenkenntnissen sein.

Gesungen werden Chants und Kraftlieder aus verschiedenen Teilen der Welt, Afrikanische Lieder, Mantras auf Sanskrit, Rainbow-Songs auf englisch und auch auf deutsch. 

Durch das Wiederholen und längere Singen eines Chants oder Mantras entsteht durch seine Magie und die tief innenwohnende Kraft Ruhe und Frieden in uns, es wirkt entspannend.

Singen hemmt Angst, stärkt unser Herz und durchflutet uns mit heilsamen Schwingungen ! 
Dabei ist es nicht wichtig, welcher Religion man angehört oder ob man „schön“ singen kann, denn Musik verbindet. Auch wenn man mal nur summen oder zuhören möchte – fühle Dich herzlich willkommen.

Chanten ist Balsam für die Seele !

 


Du möchtest mehr erfahren...